Jahresversammlung der Luitpoldiana-Studiengemeinschaft in Wasserburg erstmals mit dem neuen Vorstand

Erstmals fand unter dem neuen Vorstand die Jahreshauptversammlung der Luitpoldiana-Studiengemeinschaft im Wasserburger „Queens“ statt und der Abend war gut besucht. Nach einer „Eröffnungs- und Kennenlernstunde“ bei einem Getränk wurde die Versammlung durch die Vorsitzende Dr. Ursula Winkler-Budenhofer (im Bild) eröffnet. Sie gab einen Rückblick über das  Jahr und vor allem auch über die umfassende Förderung am Luitpold-Gymnasium in Wasserburg durch die Luitpoldiana.

Dazu gehörten zahlreiche Schüler-Konzertfahrten, Wettbewerbs-Gewinnerfahrten, Begabten-Unterstützung, Berufe-Foren oder finanzielle Unterstützung des Kaufes eines Klassenbücher-Satzes im Rahmen der Aktion „Leichte Schultasche“.

Darüber hinaus gab es zahlreiche Veranstaltungen am Wasserburger Gymnasium, wozu die Luitpoldiana-Gemeinschaft ihre Mitglieder eingeladen hatte.

Zudem wurde ein neuer Kassier gewählt. Sebastian Weger hatte das Amt nach der letzten Wahl kommissarisch übernommen. Als neuer Kassier wurde Sebastian Schellenberg gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder Dr. Ursula Winkler-Budenhofer (Vorsitzende), Roman Hartinger (stellvertretender Vorsitz) und Stephan Hain (Schriftführer) bleiben unverändert im Amt und freuen sich auf die Zusammenarbeit in neuer Formation.

Das Foto zeigt die Führungsspitze mit von links Sebastian Schellenberg, Dr. Ursula Winkler-Budenhofer,  Roman Hartinger und Stephan Hain.

Nochmals wurde betont, dass alle ehemaligen LGWler sowie jeder, der eine besondere Beziehung zum oder Interesse am Luitpold-Gymnasium in Wasserburg hat, in der Studiengemeinschaft herzlichst willkommen ist und gerne Mitglied werden kann.

In gemütlicher Runde klang der Abend im Queens aus.